Hier nähern wir uns den TYPO3-Spickzetteln.

 

Sie sind aufgeteilt in die vier Bereiche:

 

Typoscript
Hier sind die TypoScript-Spickzettel zu finden. Das sind einerseits Schnippsel fürs FrondEnd, also etwas für jeden, der eine Seite mit TYPO3 aufbaut. Aber auch Einstellungen fürs BackEnd, die einem Admin oder Redakteur das Arbeiten im Backend erleichtern.
Developer
In diesem Bereich finden sich PHP-Schnippsel, die ein Extension-Entwickler gut gebrauchen kann
FLUID
Extensions
Im Bereich der Extensions habe ich gesammelt was mir an Erläuterungen und Konfigurationen zu einigen Extensions wichtig erscheint
Configuration
An Konfigurationen gibt es hier Schnippsel, die das TYPO3 grundlegend verändern. Dazu sind meist schon etwas mehr Rechte als ein normaler TYPO3-Admin hat notwendig (Install-Tool bzw. FTP-Zugriff auf die TYPO3-Sourcen)
Arbeitshilfen

Video-Tutorials

Auf typo3.org gibt es auch Video Tutorials für Redakteure. Sowohl in deutsch als auch in englisch.

 
Ihre aktuelle Seitenauswahl:  
>