Normalerweise können Browser sich Passwörter für Eingaben merken.

Bei TYPO3 funktioniert das für das BE-Login typischerweise aber nicht.

 

Das liegt daran, dass das Passwort bevor es zum Server übertragen wird, mit Javascript verschlüsselt wird und dabei das Passwort-Eingabefeld geleert wird.

Dadurch gibt es nichts mehr zu speichern. Beim nächsten Aufruf der Anmeldeseite hat der Browser nichts zum Ausfüllen.

 

Möchte man das trotzdem haben muss man einmal Javascript deaktivieren und seine Kennung und Passwort eingeben und abschicken.

Natürlich kann man sich so nicht anmelden. Das Passwort müsste ja md5-verschlüsselt übertragen werden und nicht unverschlüsselt. Außerdem braucht das TYPO3-BE Javascript.

 

Aber der Browser kann sich das Passwort merken.

 

Wenn man jetzt Javascript wieder einschaltet kann man sich normal anmelden und auch das TYPO3-BE funktioniert wieder. Insbesondere füllt der Browser die Eingabefelder mit dem gemerkten Daten (Kennung und Passwort), so dass man nur noch den LogIn-Button betätigen muss (Eingabe-Taste oder Maus-Klick)

 
Ihre aktuelle Seitenauswahl:  
>>>