Kakuro Lösungs-Hilfe

Hier habe ich mir eine kleine Hilfe gebaut, die mir beim Lösen von Kakuros hilft:

gerade für Summen, die nicht so übersichtlich wie 3,4,16,17 (mir nur zwei Summanden) sind überblickt man nicht direkt welche Ziffern überhaupt möglich sind. Wer hat schon die 12 möglichen Zusammensetzungen für 25 mit 5 oder 20 mit 4 Summanden im Kopf? Und wenn es dann noch Nebenbedingungen, wie schon gesetzte Felder oder gesperrte Zahlen, gibt wird es ganz unübersichtlich was noch möglich ist.

Das ganze funktioniert mit purem Javascript, das daher aktiviert sein muss!

 

Am Anfang wählt man die Summe, dann die Anzahl der Summanden/Felder. Schon wird angezeigt, welche Kombinationen es gibt. Als Einzelkombinationen und auch welche Zahlen als Summanden überhaupt möglich sind.

Dann kann man das Ergebnis noch einschränken indem man Zahlen auswählt die auf jeden Fall oder eben überhaupt nicht als Summand auftreten können.

Die Aktualisierung erfolgt immer sofort automatisch. Die Seite muss nicht neu geladen werden.

 

Ich wünsche viel Spaß.

 

 
Ihre aktuelle Seitenauswahl:  
>>